Kategorien &
Plattformen
Bibelgarten im „Wüstenstreifen“ in voller Blüte
Bibelgarten im „Wüstenstreifen“ in voller Blüte
© Wolfgang Kessels

Bibelgarten im „Wüstenstreifen“ in voller Blüte

Wer mit dem Auto kommt und auf den Parkplatz der Gemeinde fährt, wird zurzeit bereits auf der Zufahrt im "Wüstenstreifen" von den Blüten unserer Yucca-Palmen begrüßt. Der Randstreifen entlang der Gemeindehausrückseite war eine unansehnliche Unkrautdurchwachsene Fläche. Diese Fläche wurde vom Bibelgarten-Team genutzt, um dort Wüstenpflanzen anzusiedeln.  

Der Bibelgarten ist angelegt rund um die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Wiesbaden-Schierstein. Er lädt ein zum Verweilen und Genießen. Hier gibt Pflanzen die im Nahen Osten, besonders im Gebiet des antiken Königreichs Israel, wachsen und die in der Bibel erwähnt werden.  

Neu ist auch ein Flyer mit Gartenplan und ein Wandplan am Zugang von Kirchplatz und Parkplatz. Flyer über den Bibelgarten liegen im Kircheingang und im Gemeindehaus aus. Hier auf unserer Internetseite finden Sie weitere Informationen.