Kategorien &
Plattformen
Fastnachtssitzung in St. Peter und Paul Schierstein
Fastnachtssitzung in St. Peter und Paul Schierstein
© Uschi Keller

Fastnachtssitzung in St. Peter und Paul Schierstein

Der Fastnachtssamstag ist in Schierstein fest reserviert für die Gemeindefastnacht von Str. Peter und Paul, wenn Christoph Fliegen als Conferencier durch das närrische Programm führt.

Auch in diesem Jahr hat Herbert Just seine Version der kirchlichen und politischen Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren lassen und die lustigen Büttenreden von Elli Kessels und Annerose Sterzel haben mit viel Lokalkolorit das Publikum so richtig zum Lachen gebracht. Eine feste Institution sind inzwischen die tollen Jugendtanzgruppen des Taunussteiner Carneval Vereins ‚Die Gockel‘, und das Männerbalett aus Herz Jesu. In diesem Jahr zum ersten Mal dabei war das Schiersteiner Kirchenballett, das hervorragende haupt- und ehrenamtlichen Tänzer engagieren konnte, darunter auch Knud W. Schmitt. Zusammen mit Marianne Brantzen begeisterte er die Zuschauer noch mit einer Kostprobe der Arbeitsweise des ‚historischen Helpdesk‘.

Christoph Fliegen beendete als schwergewichtiger Büttenredner das Programm, bevor an der Sektbar und auf der Tanzfläche zu Charly Näglers Rhythmen ausgelassen weitergefeiert wurde. 

UK