Kategorien &
Plattformen

Volle Kraft voraus bei der DPSG

Volle Kraft voraus bei der DPSG
Volle Kraft voraus bei der DPSG
© René Schrage

Das frischgewählte Vorstandsmitglied Nicole Wenz freut sich auf ihr neues Amt als Vorsitzende

Die diesjährige Stammesversammlung der Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg – kurz - DPSG fand am Samstag den 10.11.2018 im Kaffeesaal der Gemeinde statt. Die Stammesversammlung findet einmal im Jahr statt und ist vergleichbar mit einer Hauptversammlung in anderen Vereinen. Die Kinder- und Jugendstufen stellten vor, was sie das Jahr über in den Gruppenstunden und auf Zeltlagern erlebt haben. Auch der Vorstand berichtete darüber, was er erlebt und gearbeitet hat. Es stand eine Neuwahl für den Sitz von Mario Scholl an, der nach neun Jahres Vorstandsarbeit aufhörte. Gewählt wurde die 23 jährige Nicole Wenz, die zusammen mit den bereits gewählten Caroline Schlitz und Christoph Fliegen (Kurat) zusammen den neuen vollbesetzten Vorstand bilden.

Gebührend wurde Mario Scholl verabschiedet und auch die anderen Gruppenleiter*innen erhielten für ihre engagierte Arbeit eine kleine Aufmerksamkeit von den Eltern. Anschließend an die Versammlung gab es eine leckere Kürbissuppe und selbstgemachten Tschai-Tee.

Im Dezember werden die Pfadfinder zusammen mit den Pfadfinderinnen der PSG das Friedenslicht in die Gemeinde und in den Landtag bringen. Die Friedenslicht-Aktion gibt es dieses Jahr bereits zum 25sten Mal.

Text: C. Schlitz