Kategorien &
Plattformen

Abgesagt: Berühmt ... verfolgt ... und vergessen ...?

Theatergruppe Criesu
Abgesagt: Berühmt ... verfolgt ... und vergessen ...?
Abgesagt: Berühmt ... verfolgt ... und vergessen ...?

Fußball galt als fremdländisch und Fußballvereine waren deshalb für Juden besonders attraktiv, weil sie Minderheiten gesellschaftliche Freiräume eröffnete. 

Unter anderem darum gab es vor 1933 so viele jüdische Präsidenten, Spieler, Sponsoren im allgemeinen deutschen Fußball, wie die Schhlappekicker der Eintracht Frankfurt oder Eugen Salomon, den ersten Präsidenten von Mainz 05.

EINTRITT Spende für das Aktive Museum Spiegelgasse

Die Aufführung ist abgesagt

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz