Kategorien &
Plattformen

Bischof Georg trifft auf St. Peter und Paul

Bischof Georg trifft auf St. Peter und Paul
Bischof Georg trifft auf St. Peter und Paul

Vom 10.–13. Juni 2021 wird Bischof Dr. Georg Bätzing unsere Pfarrei „besuchen“.
Diese Visitation „ermöglicht dem Bischof, in der Wahrnehmung seiner Hirtensorge, Einblick zu erhalten in die jeweilige pastorale Situation, darüber in einen Austausch mit den Verantwortlichen zu kommen, sie bezüglich neuer pastoraler Aufbrüche und Wege zu bestärken und in den Blick zu nehmen, was an Unterstützung nötig ist.“  (vgl. Visitationsordnung des Bistums Limburg)

© Bistum Limburg

Bereits im vergangenen Jahr wollten wir Bischof Georg im Wiesbadener Westen willkommen heißen.
Nun hoffen wir, dass es zumindest in diesem Jahr – wenn auch unter Corona-Bedingungen – möglich ist.
Es soll Gelegenheit geben zum wechselseitigen und wertschätzenden Kennenlernen von Bischof und den Engagierten vor Ort.

Was jetzt sehr theoretisch klingt, soll in wenigen Wochen real und digital erlebbar werden – sei es an den einzelnen Kirchorten, in der Kindertagesstätte, beim offenen Forum, in der Videokonferenz oder bei einem Spaziergang durch den Stadtteil. Höhepunkte werden auch die Feier der Firmung sowie der Begegnungsgottesdienst zum Ende der Visitation sein. Aufgrund der gegenwärtigen Situation gilt für alle Veranstaltungen die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften.

Die Pfarrei St. Peter und Paul freut sich auf den Bischof und sagt „Bis bald im Wiesbadener Westen“.

Manuel Gall
Pastoralreferent
Tel.:0611 / 890439-50
 0157 / 880 455 71

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz