Kategorien &
Plattformen

Caritassonntag 2020

Caritassonntag 2020
Caritassonntag 2020
© Angelika Fousse

Trotz Corona-Zeiten konnte der Arbeitskreis Caritas auch in diesem Jahr am 20. September einen gemeinsamen Gottesdienst für die Pfarrei in St. Kilian feiern. Wenn auch nur wenige Gläubige aus unseren neun Kirchorten zusammen kamen, war doch zu spüren, wie die Feier die Herzen der Menschen bewegte. Dankbarkeit war das Thema und „Danke“ zu sagen und einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Monate zu halten, tut in solchen Zeiten gut. Für was die Menschen unserer Pfarrei Dankbarkeit empfanden, wurde in einem „Danke-ABC“ in einer großen Amphore gesammelt und Diakon Matthias Böhm griff das in seiner Predigt auf: Die meisten haben es gut hier in unserem Land, doch wir wollen nicht aus dem Blick verlieren, dass auch Mitmenschen in Not geraten sind und unsere Hilfe brauchen. 

Der Gottesdienst bekam seinen feierlichen Rahmen durch den „Mini-Chor“ unter Leitung von Willy Poth und unterstützt durch Ulrike Poch an der Querflöte. 

Am Ausgang gab es für alle eine süße Wegzehrung als Erinnerung: Ein kleines Honigglas. Der Honig wurde von Christine Simonds. Gespendet. Dafür auch ein besonderes Dankeschön!

Ihr AK Caritas: 
Susanne Hering, Angelika Fousse, Christa Schandua, Josef May und Gabriele Wegerich

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz