Kategorien &
Plattformen

Ehrenamtliche Gemeindeleitung am Kirchort St. Klara

Ehrenamtliche Gemeindeleitung am Kirchort St. Klara
Ehrenamtliche Gemeindeleitung am Kirchort St. Klara

Mit Beginn des neuen Kirchenjahres wurde Herr Dr. Wolfgang Rollig zum ehrenamtlichen Leiter der Kirchortgemeinde St. Klara bestellt. Die Pfarrei St. Peter und Paul beschreitet damit einen neuen Weg in der Lokalen Kirchenentwicklung.

Dr. Rollig ist 69 Jahre alt, verheiratet, hat einen Sohn und zwei Enkelkinder. Er hat Wirtschaftswissenschaften studiert und war bis zu seinem Ruhestand als leitender Angestellter, Vorstand und Geschäftsführer in der Wirtschaft tätig. Ehrenamtlich ist er seit vielen Jahren in St. Klara engagiert, derzeit ist er PGR-Mitglied und Vorsitzender des Ortsauschusses von St. Klara. In seiner neuen Funktion wird er von einem Leitungsteam ebenfalls aus Ehrenamtlichen des Kirchorts unterstützt. Er wird regelmäßig an den Dienstbesprechungen des Pastoralteams teilnehmen.