Kategorien &
Plattformen

Fotoausstellung „12qm Zuhause“

Fotoausstellung
Fotoausstellung „12qm Zuhause“
Fotoausstellung „12qm Zuhause“

In unserem „Zuhause“ fühlen wir uns sicher und geborgen. „Zuhause“ ist ein Ort, an dem ich der Mensch sein darf, der ich bin. Unabhängig von meiner Religion, meinem Glauben, meiner Hautfarbe, meinem Geschlecht, meinem Alter, meiner Sprache …

Es wird zunehmend schwerer für Menschen, sich ein Zuhause nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu schaffen, weil Wohnraum knapper wird nicht mehr ausreicht oder die Wohnungsangebote zu teuer sind.

Was ist „Zuhause“?

Wie unterschiedlich ist „Zuhause“?

Wie wichtig ist „Zuhause“?

Die Fotoausstellung „12qm Zuhause“ von der Wiesbadener Fotografin Marita Steuernagel greift bildlich auf, was Zuhause bedeuten kann und wie unterschiedlich Menschen in Wiesbaden leben. Sie hat Menschen in schwierigen und weniger schwierigen Wohnsituationen großformatig in Szene gesetzt. Die Bilder sprechen in ihrer Gegensätzlichkeit für sich. 

Wir laden Sie herzlich ein, die Fotografien auf sich wirken zu lassen an einem oder an allen der drei Orte auf dem Gräselberg. 

Orte und Zeiten der Ausstellung:

  • 8. März 2020 in der Lukaskirche (Klagenfurter Ring 61), 15–17 Uhr
  • 15. März 2020 in der Moschee (Kärntnerstr. 3), 15–17 Uhr
  • 22. März 2020 im Kirchort  St. Hedwig (Erich-Ollenhauer-Str. 40a), 15–17 Uhr; hier ist die Ausstellung noch weitere vier Wochen zu sehen.

Text: Anne Claus, Pfarrerin der Lukasgemeinde

Laden Sie hier den Flyer herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz