Kategorien &
Plattformen

Freitagsparty in Herz-Jesu

Freitagsparty in Herz-Jesu
Freitagsparty in Herz-Jesu

Normalerweise wären wir jetzt in der heißen Phase der Vorbereitung für unsere Fastnachtsparty!

Der Vergnügungsausschuss würde sich Gedanken machen über die Dekoration und die Mengen an Essen und Getränken, die bestellt werden müssen!

Die Playbackgruppe hätte schon seit ein paar Monaten geprobt und der Küster würde an der Zugabe seiner Rede feilen! Wir wären alle gespannt auf die Tanzgruppen, die Redner und die Musik unseres DJ Manuel!

Doch leider kommt in diesem Jahr alles anders und wir werden nicht gemeinsam feiern! Aber wir können ja trotzdem die Pappnase aufziehen, Fastnachtsmusik hören, vielleicht ein Glas Sekt trinken und eine Rindswurst oder ein Mettbrötchen essen!

Auf jeden Fall freuen wir uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder eine große Party mit Euch zu feiern! Bleibt alle gesund!

Wir freuen uns schon auf die Fastnacht 2022 mit einem dreifach donnernden

Helau Helau Helau

© www.detlef-gottwald.deFastnacht Herz Jesu | 14.02.2020

Und wie würde unser Küster formulieren:

Die Fassenacht, ich sag es allen
ist dies' Jahr ziemlich ausgefallen.
Statt im Delp-Haus in diesen Tagen
werden Masken in der Kirche getragen

Groß ist die Auswahl dabei nicht,
zwei Sorten dürfen auf das Gesicht:
da sind die blauen, wie sonst im OP
besser noch weiße, genannt FFP.

Habt ihr die Maske mal nicht dabei:
Ein Vorrat liegt in der Sakristei.
Wir lassen uns nicht unterkriegen
und werden das Virus bald besiegen!

 

Nächst' Jahr soll bloß keiner sich wagen
ein Corona-Kostüm hier zu tragen.
Wird so jemand bei unserer Party erblickt
wird er zurück in den Lockdown geschickt!

Text: Christoph Köhl und Benedikt Hoffmann
Bilder: Christoph Köhl und Detlef Gottwald

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz