Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 02/2023

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 02/2023
LebensZeichen 02/2023
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

Zeichen zum Jahresbeginn

Gute Vorsätze zum neuen Jahr?

Und, wie haben Sie das neue Jahr gestartet? Nehmen Sie sich auch wie ich immer viel vor und sagen sich „Im neuen Jahr mache ich mehr Sport, ich räume die Werkstatt auf, ich lese jeden Abend ein Kapitel in meinem Fachbuch usw.“ – Und kaum sind die ersten Tage des neuen Jahres rum, falle ich wieder in meinen gewohnten Trott zurück und ärgere mich, weil die anderen natürlich das immer so toll hinbekommen, nur ich nicht. Ist das wirklich so? Wahrscheinlich nicht.

Und so habe ich nur noch einen guten Vorsatz:

Denk nicht immer so kompliziert. Mach Dich leicht. Ja, fang einfach mal an.

Denn: Du willst es wirklich? Dann mach es jetzt und zwar ohne Umwege. Denn was Du heute willst besorgen, verschiebe nicht auf Morgen. Das wird schon gelingen, hab Vertrauen in Dich. Gott macht das schon Dein ganzes Leben lang so.

So wünsche ich Ihnen gutes Gelingen!

Ihr Manuel Gall, Pastoralreferent

LiturgieZeichen

3. Sonntag im Jahreskreis A

Vorabendmessen am 21. Januar 2023

18:00 Uhr    St. Hedwig (P. Joy), Mariä Heimsuchung (Kpl. Kubiak), Herz Jesu mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (Pfr. Schmitt), St. Marien (Pfr. Ginter)

Sonntagsmessen am 22. Januar 2023

09:30 Uhr    St. Peter und Paul (Pfr. Ginter), St. Josef mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (P. Joy), St. Georg und Katharina (Kpl. Schuh), St. Kilian (Pfr. Schmitt)
11:00 Uhr    St. Klara (P. Joy)
12:00 Uhr    St. Kilian (Hochamt der kroatische Gemeinde)

Bitte beachten Sie

Das Bistum Limburg hat am 12. Mai eine neue, angepasste Dienstanweisung u.a. für die Feier von Gottesdiensten und die Seelsorge in den Pfarreien herausgegeben. Diese tritt ab sofort in Kraft.

Die Basisschutzmaßnahmen 1,5 m Abstand halten, Handhygiene, Tragen einer Maske (wo Abstand nicht dauerhaft eingehalten werden kann) und regelmäßiges Lüften werden empfohlen.

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier die Lebenszeichen 02/2023 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz