Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 19/2022

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 19/2022
LebensZeichen 19/2022
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

FriedensZeichen

In unserer Pfarrei

Der Krieg mitten in Europa erschütert. Die Bilder und Nachrichten aus der Ukraine lösen bei vielen Menschen Entsetzen, Ohnmacht, Wut und Traurigkeit aus.

Die Pfarrei St. Peter und Paul Wiesbaden lädt montags bis freitags um 18:00 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet an die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Schierstein ein.

Alle, die nach Worten suchen, ein Zeichen für den europäischen Frieden setzen und Solidarität mit den Opfern in der Ukraine zeigen möchten, sind eingeladen sich im Gebet zu verbinden.

In unserer Stadt

Einen Monat lang laden Menschen verschiedener Religionen, Juden, Christen und Muslime in ihre Gotteshäuser ein. Sie machen ihre Türen auf für Menschen, die auf andere Weise glauben als sie selber. Sie beten in ihrer Tradition für Frieden in unserer Welt, in unserem Land, in unserer Stadt. Sie sprechen einander den Friedensgruß, praktizieren Gastfreundschaft und eröffnen Raum für Begegnung.

Herzliche Einladung zum Friedensgebet in Herz Jesu am Dienstag, 31. Mai, 19:00 Uhr

LiturgieZeichen

7. Sonntag der Osterzeit

Vorabendmessen am 28. Mai 2022

18:00 Uhr    St. Hedwig (Pfarrer Ginter), Herz Jesu (Pfarrer Schmitt), Mariä Heimsuchung (Pater Joy), St. Marien (Kaplan Schuh)

Sonntagsmessen am 29. Mai 2022

09:30 Uhr    St. Peter und Paul (Abbé Albert Kaboré), St. Josef (Pater Scheloske), St. Georg und Katharina (Pater Joy), St. Kilian (Pfarrer Ginter)
10:00 Uhr    HSK (Wortgottesfeier)
11:00 Uhr    St. Klara (Kaplan Schuh)
12:00 Uhr    St. Kilian (Kroatische Gemeinde)

Das Bistum Limburg hat zum 30. März eine neue, angepasste Dienstanweisung für die Feier von Gottesdiensten und die Seelsorge in den Pfarreien herausgegeben, die für unsere Pfarrei überarbeitet wurde und zum 04. April in Kraft tritt: Ab sofort gibt es keine Zugangsbeschränkungen und Höchst-Teilnehmer*innenzahlen für Gottesdienste mehr. Eine Anmeldung zu den Gottesdiensten ist nicht mehr erforderlich. Es gelten weiterhin folgende Basisschutzmaßnahmen:

Handhygiene, Tragen einer Maske.

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier die Lebenszeichen 19/2022 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz