Kategorien &
Plattformen

Ökumenezeichen

Ökumenezeichen
Ökumenezeichen
© Wolfgang Kessels

Freude über die Begegnung nach langer Zeit herrschte beim ökumenischen Frauengottesdienst am Donnerstag,27. August in St. Peter und Paul in Schierstein.

Seit vielen Jahren organisiert und leitet Christine Rudershausen, Theologin und Frau des altkatholischen Pfarrers in Wiesbaden in Zusammenarbeit mit Gemeindereferentin Ingrid Weber (ehemals in St. Michael), diese Gottesdienste. Normalerweise jeden ersten Donnerstag im Monat kommen Frauen verschiedener christlicher Bekenntnisse im Roncalli-Haus zum Gottesdienst und anschließender Begegnung bei Brot und Wein zusammen.

Einmal im Jahr findet der Gottesdienst in St. Peter und Paul und der Abschluss im dortigen Bibelgarten statt. Vierundzwanzig Frauen betrachteten in dem Gottesdienst dieses Mal die sieben „Ich-bin-Worte“ Jesu im Johannesevangelium, zentrale Aussagen, in denen er sagt, wer er ist und sich als Sohn Gottes offenbart.

Diakon Matthias Böhm / Gabriele Socher-Schulz

Jesus sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und
das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch
mich“

Johannesevangelium Kapitel 14, Vers 6

Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie zu starten:

© Wolfgang Kessels
© Wolfgang Kessels
© Wolfgang Kessels
© Wolfgang Kessels
© Wolfgang Kessels
© Wolfgang Kessels

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz