Kategorien &
Plattformen

Ostereier nach dem Festgottesdienst

Ostern in St. Peter und Paul
Ostereier nach dem Festgottesdienst
Ostereier nach dem Festgottesdienst
© Wolfgang Rollig

Überraschend dürftig war der Besuch des Festgottesdienstes an Ostersonntag. War es dem strahlenden, warmen Wetter oder dem späten Termin des Osterfestes geschuldet,  das viele Kirchgänger in die Ferne oder in den Garten trieb? Es waren in diesem Jahr überraschend wenige Christen, die den Weg nach St. Klara fanden. Umso mehr freuten sich die ca. 15 Kinder, die bei der an den Gottesdienst anschließenden Ostereiersuche zusammen 100 Eier „erbeuten“ konnten. Auch für die Erwachsenen waren reichlich bunte Eier vorhanden, die als Ostergruß der Kirchortgemeinde an die Gottesdienstbesucher verteilt wurden.

© Wolfgang Rollig