Kategorien &
Plattformen

Statement-Banner am Kirchturm St. Peter und Paul

Statement-Banner
Statement-Banner am Kirchturm St. Peter und Paul
Statement-Banner am Kirchturm St. Peter und Paul

Manche von Ihnen haben es vielleicht schon gesehen: 

Am Kirchturm von St. Peter und Paul in Schierstein hängt seit einigen Tagen unser „Statement-Banner“!

Von der Idee, zu der uns unsere „Nachbar-Pfarrei“ St. Birgid, Wiesbaden, inspiriert hat, bis zur Umsetzung war es ein langer Weg, auf dem uns bis zuletzt die Frage nach der technischen Umsetzung im Weg stand. Viele haben mitgedacht, angepackt und geholfen, dass das Projekt nun endlich geglückt ist:

Wir, der Ortsausschuss des Kirchorts St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein, stehen für ein christliches Menschenbild ein und sehen das Grundgesetz als bindend an: 
Jeder Mensch hat eine Würde, unabhängig von Nationalität, Religion, Geschlecht, Sprache, Heimat und Herkunft. Maßstab für uns ist das Evangelium und die Botschaft Jesu.
Wir wollen einander mit Respekt begegnen und distanzieren uns von jeglicher Form von Radikalismus, Rechtspopulismus und Ausgrenzung.  
Vielfalt erleben wir als Geschenk und Bereicherung.

Die Einweihung des „Statement-Banners“

Es gibt nichts hinzuzufügen, außer dass wir mit Ihnen und Euch die Einweihung des Banners feiern wollen und dazu

am Samstag, 7. Dezember 2019, um 17 Uhr

in St. Peter und Paul, Schierstein, ganz herzlich zu einem kleinen Umtrunk einladen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Der Ortsausschuss im Kirchort St. Peter und Paul, Schierstein