Kategorien &
Plattformen

Sternsingertag 2019 in Schierstein

Sternsingertag der Pfarrei in Schierstein
Sternsingertag 2019 in Schierstein
Sternsingertag 2019 in Schierstein

Sternsingertag der Pfarrei in Schierstein

Es war schon amüsant, als sich die 20 teilnehmenden Mädchen und Jungen des Sternsingertages in Schierstein ganz breit angrinsten – aber schon Mutter Teresa sagte, dass Frieden mit einem Lächeln beginnt. Und wer in Frieden leben will, muss auch Frieden vorleben...

Der Hintergrund des Ganzen? Das Motto der neuen Aktion Sternsingen lautet:

„Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“.

© Matthias Böhm, Manuel Gall

In diesem Jahr lud die Pfarrei erstmals zu einem gemeinsamen Sternsingertag nach Schierstein ein. Die teilnehmenden Kinder lernten das Beispielland Libanon kennen, bastelten Friedenstauben und übten die schönen Lieder rund um die Sternsingeraktion ein. Gemeinsam wurden tolle Brote gebacken, die am Ende mit Kartoffelsuppe und einem schönen Nachtisch verzehrt wurden. Es war ein wunderbarer Tag, der sicherlich in 2020 vorgesetzt wird.

An dieser Stelle dankt die Pfarrei allen Mitwirkenden an der Sternsingeraktion 2020, denn Sternsinger sind Friedensbringer! Vielen Dank für dieses Engagement.

© Matthias Böhm, Manuel Gall
Manuel Gall
Pastoralreferent
Tel.:0611 / 890439-50