Kategorien &
Plattformen

„Türen auf und hinaus“: Open-Air-Glaubensfeiern in Schierstein

„Türen auf und hinaus“: Open-Air-Glaubensfeiern in Schierstein
„Türen auf und hinaus“: Open-Air-Glaubensfeiern in Schierstein
Maria 2.0 © St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein
© Lisa Kötter

„Türen auf und hinaus“, dieses Motto bewegt die Initiatorinnen von Christen sagen ihre Meinung/Maria 2.0 Wiesbaden seit Anfang 2019. Offene Diskussionsforen und verschiedene Aktionen an unterschiedlichen Orten in Schierstein und ganz Wiesbaden rund um Weihnachten und Ostern zeugten davon.

Seit Sommer 2021 lädt die Gruppe zu überkonfessionellen „Glaubensfeiern“ im Freien ein. Einmal im Monat treffen sich alle Interessierten auf dem Kirchplatz von St. Peter und Paul in Schierstein zu einer Feier, in der gesungen, gebetet, zugehört und gesagt werden darf, was auf dem Herzen liegt. Hier können wir all das vor Gott tragen, was uns bewegt, beschäftigt und auch trägt. Jeder und jede ist eingeladen spontan dazuzukommen, mitzumachen oder nur dabei zu sein.

Die kommenden Termine bis zum Jahresende 2021 sind jeweils donnertags um 19 Uhr am

  • 19. August,

  • 16. September,

  • 21. Oktober,

  • 18. November,

  • 16. Dezember.

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, im Anschluss an die Glaubensfeiern mit uns in geselliger Runde ins Gespräch zu kommen.

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Bei Regen findet die Glaubensfeier in der Kirche statt. Dort und auf dem Kirchplatz bitten wir um Beachtung der jeweils geltenden Hygienebestimmungen für Gottesdienste.

Weitere Infos und Kontakt: info@bistumchristen-schiersteinlimburg.de

Herzlich, das Team von Christen sagen ihre Meinung/Maria 2.0

Laden Sie sich hier den Flyer zum Treffen am 19. August 2021 herunter:

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz