Kategorien &
Plattformen

Vater-Kind Wochenende: Habe MUT

Vater-Kind Wochenende: Habe MUT
Vater-Kind Wochenende: Habe MUT

Unter diesem Motto fand das diesjährige Vater-Kind Wochenende mit 23 Vätern und Kindern vom 23. bis 25. April statt. Über Zoom und mit „Aufträgen“ für draußen waren die Familien über drei Tage miteinander verbunden.

Sebastian Sellinat hatte technisch mit der Möglichkeit zu Live-Streams und einem interaktiven Krimi-Dinner alles bestens organisiert. Gemeinsam mit Diakon Groß der die christlichen Impulse gab und den Gottesdienst am Sonntag in der Schönstatt- Kapelle am Freudenberg leitete, führte das Tandem Sellinat/Groß nun schon das 9. Vater-Kind-Wochenende durch. Es findet normalerweise in Herbstein im Feriendorf der Kolping statt.

Diesmal war alles anders. Am Samstag waren die Väter mit ihren Kinder überall unterwegs: auf dem Rochusberg, im Rheingau, in Georgenborn, im Main Taunus Raum und auf der Dornburg im Westerwald. Dort machten sich alle auf die Suche nach Mutproben für das wirkliche Leben, für den Alltag. Obwohl alles ganz anders war, sahen wir am Sonntag am Freudenberg in glückliche Kinder-  und Väteraugen beim Gottesdienst an der Schönstattkapelle, der auch als Video über youtube noch zu sehen ist.

Diakon Uwe Groß
Diakon
Tel.:0611 / 890439-36
 0163 / 78 29 880

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz