Kategorien &
Plattformen

Via Dolorosa mit den ersten Sonnenstrahlen

Via Dolorosa mit den ersten Sonnenstrahlen
Via Dolorosa mit den ersten Sonnenstrahlen
© Robert Ginter und Andreas Günther

Beim Laufen und Beten in den wunderschönen Weinbergen von Schloss Vollrads Richtung Kloster Marienthal. Eine Mischung aus Gesprächen und Gebeten, rennen von Kindern und unserem rhythmischen Laufen unter einem wunderschönen Himmel – während der Mond unterging und der Horizont frei war für die ersten Strahlen der Sonne. 

Nicht nur die Muskeln, sondern vielmehr unsere Herzen waren warm vor Freude weil Christus mit uns gelaufen ist. Nach zehntausend Schritten Fußweg haben wir in der Kirche in Marienthal mit Pfarrer Robert Ginter und Diakon Uwe Groß die heilige Messe gefeiert.

„Ubi Caritas et Amor Deus ibi est“ haben wir gesungen. Wir haben gebetet nicht für uns, sondern für die ganze Welt, die Kleineren und die Eltern und besonders für die Leiden der Pandemie ...

Nach der Messe hatten wir geplant, bei frischen Temperaturen im Freien zu frühstücken. Da kam ein Franziskaner Pater und hat uns alle eingeladen in das wunderschöne Refektorium (Gemeinschaftsraum der Patres)  zu frühstücken und uns aufzuwärmen. Die Gemeinschaft war spürbar und wir sind bereichert in den Tag gestartet. 

Lasst euch mit der Kraft der Bilder bereichern für euer Leben. 

Ein besonderer Dank geht an Uwe Groß für die Idee und den Mut zum Aufbruch. 
Auf jeden Fall wollen wir weitere Morgenpilgerwanderungen unternehmen und laden alle dazu ein.

Paulin Zefi und Sebastian Sellinat

 

Klicken Sie auf das Bild, um die ganze Galerie zu sehen

© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther
© Robert Ginter und Andreas Günther

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz