Kategorien &
Plattformen

Wo jung und alt zusammen kommen

Wo jung und alt zusammen kommen
Wo jung und alt zusammen kommen
Ein Segen bei schönstem Bischofswetter. © Christoph Köhl

Zum Auftakt des dreitägigen Bischofsbesuchs im Wiesbadener Westen segnete Bischof Dr. Georg Bätzing die neu errichtete Krippengruppe der Kita im Centrum Herz Jesu.

Am Kirchort Herz Jesu, der mitten in der Biebricher Gibb liegt, kommen jung und alt zusammen.
Während zunächst zur feierlichen Andacht am benachbarten Herz-Jesu-Heim Kita-Kinder, Heimbewohner und Kirchenvertreter zusammenkam, ging es anschließend zur Kita, um die neuen Räume einzuweihen.

Allen Beteiligten war die Freude über den Besuch aus Limburg als auch über das Erleben des gemeinsamen Glaubens anzusehen.
Da coronabedingt nicht viele dabei sein konnten, hatten die Kitakinder bereits im Vorfeld viele kleine Kerzen für Gemeindemitglieder, Freunde und Unterstützer der Kita gebastelt, damit diese von Zuhause aus beim Anzünden der Kerze in Gedanken dabei sein konnten.

Manuel Gall

 

Klicken Sie auf das Bild, um weitere zu sehen:

© Christoph Köhl
© Christoph Köhl
© Christoph Köhl
© Christoph Köhl
© Christoph Köhl

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz