Kategorien &
Plattformen

Zeltlager der Pfarrei 2021

Zeltlager der Pfarrei 2021
Zeltlager der Pfarrei 2021
© Uwe Groß

Zurück in die Zukunft

Eine Woche im August verbrachten 28 Teilnehmende im Pfälzer Wald um Zeitreisen zu unternehmen und dabei eine Menge Spaß zu haben.

Die Kinder und Erwachsen aus unserer Pfarrei und aus dem Rheingau bauten sich am ersten Tag im Zeltlager eine imaginäre Zeitmaschine mit der sie in die Vergangenheit des Orients, der Antike und des Wilden Westens aber auch in die Zukunft des Jahres 3468 gebeamt wurden. In jeder Epoche erlebten sie viele Abenteuer auf Ralleys und Schnitzeljagden durch den Wald, am Lagerfeuer mit Gitarre und Werwolfspielen oder beim Sternschnuppenbeobachten auf einem nahegelegen Hügel.

Ein Tag im Schwimmbad in Pirmasens und Spieleolympiaden mit sportlichen Herausforderungen gehörten ebenso dazu, wie gute Mahlzeiten, die unser Spitzenkoch Sebastian Sellinat mit einem Team zubereitete. Am Samstag schloss unser mittlerweile schon 5. (Traditions-)Zeltlager mit einem traditionellen Abschlussgottesdienst zu dem auch viele Eltern kamen.

Alle waren sich einig: So toll kann Kirche sein, wenn Gemeinschaft, Glaube, Spaß und Erlebnis miteinander Hand in Hand gehen. Unser Zeltlager im nächsten Jahr wird zwischen dem 12. und 19. August stattfinden. Interessierte können sich bei Diakon Uwe Groß melden: u. gross@wiesbaden.bistumlimburg.de.

Besonderer Dank gilt neben unserem Spitzenkoch auch Simone Niederprüm und Yvonne Godawa.

Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie zu sehen:

© Uwe Groß
© Uwe Groß
© Uwe Groß
© Uwe Groß
© Uwe Groß
© Uwe Groß
© Uwe Groß

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz