16.09.2026

Gemeinsam unterwegs nach Sargenzell

Anmeldeschluss ist 23. September: Gemeindefahrt in die Rhön und den Spessart am Samstag, den 26. September

Herzliche Einladung zu unserer Gemeindefahrt in die Rhön und den Spessart am Samstag, den 26. September

Gemeinsam wegfahren, den Tag miteinander verbringen und neue Kraft für Körper und Seele tanken – das tut einfach gut! Wir laden Sie herzlich ein, einen Tag voller Begegnungen, beeindruckender Kultur und spiritueller Impulse im Kreis unserer Gemeinde zu erleben.

Anmeldeschluss

Die verbindliche Anmeldung bitte bis 23. September an das zentrale Pfarrbüro in Schierstein:

Unser Reiseprogramm:

  • Abfahrt: 8:00 Uhr, Sportplatz, Am Zehntenhof, Kleinaustraße

  • Auftakt mit Andacht:
    Wir starten unsere Fahrt in einem modernen Reisebus der Firma Samstag (Hofheim) und legen unseren ersten Halt in Ostheim vor der Rhön ein. In der größten und am besten erhaltenen Kirchenburg Deutschlands nehmen wir uns Zeit für eine kleine gemeinsame Andacht und einen Aufenthalt.

  • Gemeinschaft beim Mittagessen:
    Anschließend kehren wir im Braustüble Hausen/Roth in der bayerischen Rhön ein, um uns bei einem gemeinsamen Mittagessen weiter an Leib und Seele zu stärken.

  • Einzigartige Kunstwerke:
    Weiter geht es nach Sargenzell. Dort erwartet uns in der Alten Kirche ein ganz besonderes Kleinod: der berühmte Früchteteppich. Seit 1988 legt die Künstlerin Heike Richter mit ihrem Team aus ehrenamtlichen Helfern jeden Sommer in monatelanger Arbeit ein riesiges, farbenprächtiges Kunstwerk aus Millionen natürlichen Früchten, Samenkörnern und Blütenblättern. Ein faszinierendes Zeugnis der Schöpfung und des Erntedanks!

  • Ausklang:
    Zum Abschluss des Tages genießen wir Kaffee und Kuchen im gemütlichen Schafhof Café mitten im hessischen Naturpark Spessart, das uns zum Verweilen und Entspannen einlädt.

  • Kosten: 25 €uro zzgl. Mittagessen und Kaffee

Gegen 20:00 Uhr werden wir mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck wieder zurück in Wiesbaden sein.

Leitung

Ute Trimpert und Elisabeth Kessels

Informationen und Anmeldung

Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich anmelden? Wenden Sie sich gerne mich:

Ute Trimpert, Gemeindereferentin
📞 0611 / 89043930

Anmeldung

Die verbindliche Anmeldung bitte bis 23. September an das zentrale Pfarrbüro in Schierstein:

📞 0611 / 89043912 oder @ st.peterundpaul@wiesbaden.bistumlimburg.de

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und die Begegnungen mit Ihnen!

Ihre Ute Trimpert und Elisabeth Kessels

Zum Anfang der Seite springen