Die Pfarrei St. Peter und Paul Wiesbaden hat sich gemeinsam mit den anderen Pfarreien und Einrichtungen der Katholischen Kirche in Wiesbaden darauf verständigt, Verantwortung für die Erhaltung der Schöpfung wahrzunehmen.
Wir wollen nachhaltiges Handeln als wichtigen Schwerpunkt für alle Menschen etablieren und alles Leben - auch über die Grenzen unserer Stadt hinaus.
Wir sind uns bewusst, dass unser Lebenstil Folgen - gerade auch für Menschen in anderen Erdteilen - hat.
So engagiert sich der Ortsausschuss des Kirchorts St. Peter und Paul mit einem Zuckerwatte-Stand auf dem Westfeld fest, das am Samstag, 8. Oktober von 11-17 Uhr auf dem Freudenberger Kerbeplatz statt findet.
Veranstaltet wird das Westfeldfest von der Aktionsgemeinschaft "Westfeld erhalten!". Diese hat zum Ziel dieses Gebiet für regionale Lebensmittelversorgung, Stadtklima, Artenvielfalt und Naherholung zu erhalten. Infos unter: www.westfeld-erhalten.de
Auf dem Westfeldfest gibt es einen Kinderkleiderbasar, diverse Informationsstände und Essensstände von lokalen Vereinen und Initiativen, sowie ein Musik- und Unterhaltungsprogramm.