Kategorien &
Plattformen

Im Gedenken an Pfarrer Werner Bardenhewer

Jahresgedenken
Im Gedenken an Pfarrer Werner Bardenhewer
Im Gedenken an Pfarrer Werner Bardenhewer

Am 10. April 2020 jährt sich der Todestag des Gründers des Freundeskreises Wiesbaden der africa action, Pfarrer Werner Bardenhewer.

Er verstarb vor einem Jahr nach kurzer Krankheit. Zuvor konnte er noch Freunde und Partner in Burkina Faso besuchen und dort seinen 90. Geburtstag feiern.

Bei seiner Reise hat er den dortigen Partnern die Unterstützung bei Bau von zwei weiteren Augenkliniken in Garango und Boulsa (Burkina Faso) versprochen.

Dank zahlreicher Spenden und mit Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung wurde mit den entsprechenden Bauarbeiten mittlerweile begonnen. Mit der Fertigstellung der Gebäude wird noch im Laufe dieses Jahres gerechnet.

Wir gedenken den Verstorbenen Pfarrer Werner Bardenhewer in einem Gottesdienst am Donnerstag, 23. April 2020 um 18 Uhr in der Kirche St. Bonifatius, Luisenstraße 33, Wiesbaden. Anschließend findet ein Treffen für Akteure, Freunde und Interessierte des Freundeskreises im Roncalli-Haus statt.

www.africa-action.de
E-Mail: wi@bistumafrica-actionlimburg.de

Spendenkonto DE03 3706 0193 0000 9988 77 Verwendungszweck: „Sahel
Pax-Bank BIC GENODED1PAX