Die Kirchortgemeinde St. Klara lädt zusammen mit dem Förderverein für Kirchenmusik ein zu einer eintägigen Busreise nach Trier.
Samstag, den 21. September 2024
Abfahrt ab St. Klara: 8:00 Uhr
Rückfahrt ab Trier: 18:00 Uhr
Fahrpreis: 30,00 Euro (leider ohne Stadtführung)
Trier wurde im Jahr 17 vor Christus von den Römern gegründet. In seiner bewegten Geschichte war Trier unter anderem Regierungssitz des weströmischen Reiches, erhielt im Mittelalter den Beinamen „heilige Stadt“, überstand als Grenzstadt zwischen Deutschland und Frankreich viele kriegerische Auseinandersetzungen und ist heute eine Universitätsstadt im Herzen Europas.
Zu sehen gibt es in der Stadt reichlich: die Porta Nigra (Bild), die Kaiserthermen, den Dom, die Konstatinbasilika, den Hauptmarkt und die Trierer Altstadt, das Rheinische Landesmuseum und die Liebfrauenkirche.
Sie können nach Herzenslust auswählen, was Sie sich ansehen möchten – oder eine kleine Schifffahrt auf der Mosel unternehmen, oder nur einfach in der Altstadt flanieren und shoppen. Oder einen leckeren Moselwein genießen?
Anmeldung: Tel. 0611 46 39 46 (Rollig – bitte auch die Mailbox benutzen); Sie erhalten dann eine schriftliche Bestätigung mit Zahlungsaufforderung. Die Anmeldung wird für den Veranstalter erst nach Eingang der Zahlung des Fahrpreises verbindlich.
Veranstalter: Verein zur Förderung der Kirchenmusik in Wiesbaden-Klarenthal e.V.