Kategorien &
Plattformen

Neue Wege in St. Hedwig

Abgabe von Gemeinderäumen zum 16.8. an die Caritas
Neue Wege in St. Hedwig
Neue Wege in St. Hedwig
Die Gruppe der 78er © St. Hedwig G. Wegerich

Hat schon Corona einen tiefen Einschnitt in das Gemeindeleben gerissen, das nur sehr langsam wieder in Gang kommt, so wird die bauliche Veränderung ein weiteres, wirklich neues Umdenken erforderlich machen.

Gabriele Wegerich

Nach allen Planungen und Vorbereitungen gilt: "Jetzt machen wir uns unsere Räume schön!"

Hans-Otto Ermuth

"Abschiedsschmerz? Ja klar, das hat die letzte Seniorenkaffeerunde in der Hedwigsgrotte am 22. Juni deutlich gemacht: An den Wänden die Gruppenfotos der Corvara-Freitzeiten, in den Köpfen die Information über die neue Nutzung der Räume durch die Caritas, in den Herzen die Erinnerungen an Spielrunden, Gruppentreffen, Kuchentheken und verschiedene Veranstaltungen in diesem Raum. Wir werden diese Erinnerungen als Schatz bewahren und aufmerksam schauen, ob es nicht auch neue Schätze zu entdecken gibt. Der "Rückzug" aus "unseren" Räumen wird vielleicht zu einem "Aufeinanderzugehen" im Stadtteil und in der Pfarrei - so wir wollen, so Gott will." Gabriele Wegerich

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz