Kategorien &
Plattformen

Neuer Kooperator: Robert-Jan Ginter

Neuer Kooperator: Robert-Jan Ginter
Neuer Kooperator: Robert-Jan Ginter

Liebe Pfarrgemeinde, 

mein Name ist Robert-Jan Ginter und ich bin derzeit Kaplan in Flörsheim. Der Bischof hat mich gebeten ab August 2020 als Kooperator in St. Peter und Paul, Wiesbaden anzufangen.

Ich freue mich sehr, bei Ihnen in der Gemeinde tätig sein zu dürfen und bin auf die ersten Begegnungen, Gespräche und Gottesdienste gespannt. Sicherlich wird dies auch eine Herausforderung in der derzeitigen Coronakrise sein. 

Als Kaplan durfte ich viel an Erfahrungen in der Messdienerarbeit, Firmvorbereitung, und der Seelsorge mit kranken Menschen dazulernen. Auch organisatorisch wurden mir Projekte zugeteilt, die ich gerne ausgerichtet habe, dazu gehören sicherlich „Highlights“ wie der Verlobte Tag, Messdieneraktionen, Romwallfahrten und Firmfahrten. Vor kurzem habe ich die letzte Hürde geschafft um Pfarrer zu werden: Am 18. Juni habe ich das Pfarrexamen in Limburg bestanden. 

Ich freue mich auf die Arbeit in Wiesbaden, auf das Pastoralteam und natürlich auf die Menschen, die der Pfarrei ein Gesicht geben. Nach den Sommerferien werde ich von Pfarrer Knud Schmitt in den Gottesdiensten vorgestellt und die Vorfreude schon bald anfangen zu dürfen ist groß.

Mit herzlichen Gruß- und Segenswünschen,
Ihr Kaplan Robert-Jan Ginter