Kategorien &
Plattformen

Den Glauben in entspannter Atmosphäre entdecken

Es sind noch Plätze frei: Alpha-Kurs als Online-Veranstaltung
Den Glauben in entspannter Atmosphäre entdecken
Den Glauben in entspannter Atmosphäre entdecken
© Alphakurs.de

Als Online-Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 25. Februar, um 20 Uhr ein neuer Alpha-Kurs. Bezeichnet werden so eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Zu den Mitveranstaltern gehören das Schönstatt-Zentrum gemeinsam mit der Pfarrei St. Peter und Paul. Anmeldungen sind online möglich unter https://alpha-fuer-alle.org. Weitere Informationen auf der Homepage unter https://alphakurs.de/entdecke-alpha. 

Es sind für den Raum Wiesbaden noch Plätze frei und es ist kostenlos.

Der Alpha-Kurs ist ein Kurs über die Grundlagen des christlichen Glaubens. Er möchte dabei helfen, neu einen Zugang zur christlichen Botschaft zu finden und kombiniert bewusst solide Grundinformation über den Glauben mit einer Kultur gelebter Gastfreundschaft. Der Alpha-Kurs wurde von der anglikanischen Kirche Holy Trinity Brompton in London entwickelt und wird heute in 169 Ländern weltweit durchgeführt. In Deutschland fanden im vergangenen Jahr rund 700 registrierte Kurse statt.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz