Heil werden - Ganz sein: Gemeinsamer Gottesdienst am 4.2.
"Es war schön!" So wie Pastoralreferentin Marianne Brantzen werden hoffentlich viele Besucher nach dem gemeinsamen Gottesdienst der verschiedenen Kirchorte am Sonntag, dem 04. Februar in der Pfarrkirche St. Peter und Paul gesagt haben.
Weil wir zeigen wollen, dass wir eine Pfarrei sind, dass wir zusammen gehören und weiter zusammen wachsen wollen, gibt es an vier Sonntagen im Jahr einen Gottesdienst, an dem Menschen aus den verschiedenen Kirchorten zu einem davon aufbrechen.
Der Gottesdienst am Sonntag war davon geprägt, dass Gott es gut mit uns meint, dass er uns gerade in einer friedlosen Welt Heil und Heilung schenken möchte. Ein Ausdruck davon war das Lied "Heile Gänsje", das der Mainzer Johannes Brantzen, beim Kehrvers unterstützt von der Gemeinde, vorgetragen hat.
In Erinnerung an den Gottesdienst konnten alle zum Schluss ein Döschen mit Heftpflaster mit dem Spruch: "`S is bald widder gut." mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank an alle, die den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben, besonders an den Ad-Hoc-Chor, das Vorbereitungsteam, Johannes Brantzen, sowie Pastoralreferentin Marianne Brantzen und Pfr. Schmitt.