Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 30

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 30
LebensZeichen 30
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

Wie können wir all den Einsatzkräften nur danken für ihre tatkrätiige Einsatzbereitschaft, ihr umsichtiges, so wertvolles Handeln am Nächsten. Mir fehlen die Worte:

DANKE, dass es euch alle gibt, ihr seid ein Geschenk des Himmels, vergelts Gott!

Annerose Sterzel, Pastorale Mitarbeiterin St. Peter und Paul Wiesbaden

HoffnungsZeichen

In unserer Not, in allem Elend, in der Zerstörung vertrauen wir auf Dich, Gott Vater und Mutter. In unserer Ohnmacht, in aller Mutlosigkeit, in der Erschöpfung stehst Du uns bei. Jesus Christus, unser Bruder, in unserem Schmerz, in aller Trauer, in der Verzweiflung tröstest du uns, Gott, heiliger Geist.

Gott, wir tragen vor dich alle, die vom Hochwasser betroffen sind. Viele Menschen wurden aus dem Leben gerissen. Noch viele werden vermisst. Lebensentwürfe sind zerstört. Hoffnungen sind begraben. Gott, wir bitten Dich für diese Männer, Frauen und Kinder. Sei den Lebenden Beistand und den Verstorbenen Zukunft, gib Trost und Halt.

Gott, wir tragen vor Dich die Helferinnen und Helfer der Einsatzkräfte und alle, die freiwillig anpacken und helfen. Gott, wir bitten dich für diese Männer und Frauen: Verleih ihnen Kraft und schenke ihnen Momente der Erholung.

Gott, wir tragen vor Dich die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Notfallseelsorge und aus den Gemeinden, in den Krankenhäusern und bei der Polizei. Sie hören zu und fühlen mit. Sie erfahren von unfassbaren Schicksalen. Sie halten aus, was kaum auszuhalten ist. Got, wir bitten Dich für diese Männer und Frauen: Stärke sie und sei ihnen Schutz und Schild.

Gott, wir bringen auch uns selbst vor dich – mit dem, was uns bewegt. Schau in unser Herz und höre auf das, was wir dir in Stille vortragen.

Der Herr segne uns und behüte uns. Der Herr lasse sein Angesicht über uns leuchten und sei uns gnädig. Der Herr erhebe sein Angesicht und schenke uns seinen Frieden.
Amen.

Aus: „Andacht aus Anlass der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Wes!alen“;
Liturgie:
H. Schröck-Vietor, G. Kalinna, F. Peters, Bischof G. Bätzing

ZeitZeichen

19. Sonntag der Osterzeit

Melden Sie sich zum Gottesdienstbesuch vorab bis donnerstags 15:00 Uhr an: im Zentralen Pfarrbüro (0611/8904390, st.peterundpaul@bistumwiesbaden.bistumlimburglimburg.de). Sollten Sie leider keinen Platz mehr bekommen, versuchen Sie es bitte an einem weiteren Kirchort.

Vorabendmessen, 7. August 2021:

18:00 Uhr    Mariä Heimsuchung, St. Hedwig, St. Marien, Herz Jesu (Wortgottesfeier)

Sonntagsmessen, 8. August 2021: 

09:30 Uhr    St. Josef, St. Georg u. Katharina, St. Kilian, St. Peter und Paul
11:00 Uhr    St. Klara
12:00 Uhr    St. Kilian (Eucharistiefeier der kroatischen Gemeinde)

Bis zum Erreichen des Sitzplatzes ist eine Mund-Nasen-Maske zu tragen! Bitte halten Sie den vorgeschrieben Abstand ein.

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Das Zentrale Pfarrbüro ist aufgrund des Lockdowns für den Publikumsverkehr geschlossen, aber weiterhin besetzt. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Anliegen, bzw. zur Terminvereinbarung in persönlichen Fragen telefonisch (0611 / 89 04 39 0) oder per E-Mail: st.peterundpaul@bistumwiesbaden.bistumlimburglimburg.de

Laden Sie sich hier die Lebenszeichen 30/2021 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz