Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 33/2022

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 33/2022
LebensZeichen 33/2022
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

DankesZeichen

Ihr Lieben, ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die meine Verabschiedung, die feierliche Heilige Messe und den anschließenden Umtrunk geplant, gestaltet und tatkräftig mitgeholfen und damit diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für mich gemacht haben. Herzlichen Dank für die vielen lieben Begegnungen, die guten Worte und Wünsche und die vielen Geschenke, die ich entgegennehmen durfte.

Sie/Ihr haben/habt mir eine große Freude und mit dieser Feier ein unvergessliches Erlebnis geschenkt; ich bin immer noch überwältigt.

Vielen, vielen Dank!
Ihre/Eure Annerose Sterzel

AbschlussZeichen

Finissage „WASSER : MACHT“

Mit Ende des Sommers und seiner großen Hitze neigt sich nun auch das Wiesbadener „Jahr des Wassers“ seinem Ende zu. Wir ziehen Bilanz und laden die Kunst und die Musik, die Theologie und die Politik zur Finissage

am Samstag, 8. Oktober 2022, 19:00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Schierstein

Eintritt frei, keine Anmeldung!

Unter anderem mit dabei:

  • Die Künstlerin Lis Kortmann
  • Die Berliner Band „Liquid Soul“ (Musik aus Wasser und Luft)
  • Eine Vertreterin der Initiative Sea Watch
  • Diskutantinnen für die Bereiche Politik und Theologie

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

LiturgieZeichen

28. Sonntag im Jahreskreis

Vorabendmessen am 8. Oktober 2022

18:00 Uhr   St. Josef (Pater Joy), St. Georg und Katharina (Pfr. Schmitt), St. Kilian (Pfr. Ginter)

Sonntagsmessen am 9. Oktober 2022

09:30 Uhr    St. Peter und Paul (Pfr. Ginter), Herz Jesu (Pater Joy)
11:00 Uhr   St. Hedwig (Pfr. Ginter), St. Klara (Pater Joy), Mariä Heimsuchung (Pfr. Schmitt), St. Marien (Pater Scheloske)
12:00 Uhr    St. Kilian, Hochamt der kroatischen Gemeinde

Bitte beachten Sie

Das Bistum Limburg hat am 12. Mai eine neue, angepasste Dienstanweisung u.a. für die Feier von Gottesdiensten und die Seelsorge in den Pfarreien herausgegeben. Diese tritt ab sofort in Kraft.

Die Basisschutzmaßnahmen 1,5 m Abstand halten, Handhygiene, Tragen einer Maske (wo Abstand nicht dauerhaft eingehalten werden kann) und regelmäßiges Lüften werden empfohlen.

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier die Lebenszeichen 33/2022 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz