Carla Alan
Ich heiße Carla Alan und bin 53 Jahre alt. Geboren wurde ich in Süditalien, meine Kindheit habe ich im schönen Rheingau verbracht. Lebe bereits seit vielen Jahren in Wiesbaden. Ich bin gelernte Industriekauffrau.
Liebe Frau Alan, herzlich willkommen in unserer Pfarrei. Was hat Sie motiviert sich als Pfarrsekretärin in unserer Pfarrei zu bewerben?
Durch die Jobbörse wurde ich auf die Stelle aufmerksam. Da ich aus dem Industriebereich komme und dies als neue Herausforderung gesehen habe, hat mich das zur Bewerbung auf die offene Stelle als Pfarrsekretärin motiviert.
Welche Aufgaben stehen für Sie an und worauf freuen Sie sich besonders?
Zu meinen Aufgaben gehören das Frontoffice sowie das Backoffice - beide Bereiche sind sehr umfangreich, wie z.B. wann findet eine Messe statt, Dokumente vorbereiten zwecks Taufen, Hochzeiten und weniger erfreulich Beerdigungen. Auf meine Aufgaben als Pfarrsekretärin in der Pfarrei St. Peter und Paul bin ich weiterhin ganz neugierig.
Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Meine Freizeit widme ich ganz meiner Familie, dies ist für mich das allerwichtigste. Auch kümmere ich mich um Menschen mit Migrationshintergründen.
Wie sehen Sie „die Kirche“ in 30 Jahren?
Ich hoffe, dass die Kirche sich der Zeit anpasst. Als katholisch geprägte Italienerin bin ich voller Zuversicht, dass auch die Kirche sich zeitgemäß ändern wird und vieles nicht mehr so eng gesehen wird wie in meiner Kindheit.
Liebe Frau Alan, vielen Dank für Ihre Zeit, Ihre motivierenden Antworten und Ihre Zuversicht.
Für Ihren Dienst in unserer Pfarrei wünschen wir Ihnen alles Gute.
Die Fragen stellte Pastoralreferent Manuel Gall
