Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 08/2024

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 08/2024
LebensZeichen 08/2024
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

RückblickZeichen

Am Rosenmontag um 15:33 Uhr war was los im Alfred-Delp-Haus. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene strömten in den karnevalistisch geschmückten Saal des Gemeindehauses von Herz Jesu. Sie alle kamen aus einem einzigen Grund:

KINDERFASCHINGSPARTY der Familienkirche in Herz Jesu. Allerlei kostümierte Gestalten waren zu bewundern: Fußball-Stars, große und kleine Drachen, Avatare, verschiedene Tiere wie Rehe, Katzen, Schildkröten und Prinzessinnen und Burgfräulein und viele, viele mehr.

DJ Manuel Gall hatte tolle Musik ausgesucht, die beim Publikum bestens ankam. Durch das Programm führte Uwe Groß und sorgte für gute Laune unter anderem mit dem bekannten „Laurentia“ – Bewegungsspiel, dem Lied „Cotton eye Joe“ und einer langen Polonaise durch den Saal. Bei Brezeln und Berlinern sowie leckeren Getränken konnten sich die kleinen und großen Gäste stärken. Dafür hatten Dr. Monika Goerttler, Dr. Ennio Heinrich und Tina Reschreiter bestens gesorgt und verköstigten alle.

Zum Schluss gab es noch eine Kostümprämierung: den ersten Preis gewann ein außerordentlich ausgefallener Astronaut. Den zweiten Preis gab es gleich zweimal: diesen gewannen ein besonders beeindruckendes Burgfräulein und eine märchenhaft magische Meerjungfrau. Der dritte Preis ging an einen dufte durchgestylten Drachen.

Nach zwei Stunden voller Spaß und Freude war die Faschingsparty vorbei und die 150 Besucher/innen der Party zogen gut gelaunt heimwärts. Das Team der Familienkirche bedankt sich bei allen, die zum guten Gelingen der zweiten Faschingsparty beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Tina Reschreiter

LiturgieZeichen

3. Fastensonntag

Vorabendmessen am 2. März 2024

18:00 Uhr St. Hedwig (Kpl.Schuh), Mariä Heimsuchung (Pfr.Schmitt), Herz Jesu (Pfr.Ginter), St. Marien (Pater Joy)

Sonntagsmessen 3. März 2024

09:30 Uhr St. Peter und Paul „Anderer Sonntag“ (Pater Scheloske), St. Josef (Pfr. Ginter), St. Georg und Katharina, Familiengottesdienst mit Verabschiedung von Frau Schmid (Pfr. Schmitt), St. Kilian (Kpl. Schuh)
11:00 Uhr St. Klara (Pater Joy)
12:00 Uhr St. Kilian (kroatische Gemeinde)

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier das Lebenszeichen 08/2024 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz