Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 24/2022

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 24/2022
LebensZeichen 24/2022
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

AuferstehungsZeichen

Es ist dieser eine Satz, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht, seit ich am vorletzten Sonntag das Spiel über die Passion Jesu Christi im bayrischen Dorf Oberammergau sehen durfte. Gesprochen von Maria Magdalena in der letzten Szene des Stückes, gesprochen mit ganzem Herzen und voller Inbrunst, gesprochen als Glaubensbekenntnis: „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!“ Ich habe die Reise dorthin begonnen, gefüllt mit den Eindrücken nach den letzten Ereignissen im Bistum Limburg und der Kirche in Deutschland. „Wo geht es hin mit unserer Kirche?“, war die in meinem Kopf vorherrschende Frage. Zurück komme ich mit diesem Satz: „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!“ Das gibt mir Hoffnung und das richtet mich auf. Die Kirchen Oberammergaus haben im Rahmen des kirchlichen Programmes rund um die Passionsspiele miIen im Ort Schilder aufgestellt mit Sätzen, die im Zusammenhang mit der Passionsgeschichte stehen. Sie zeigen verschiedene Aspekte der Passion auf und regen zum Nachdenken an. In dem Vielen, was uns gerade als Kirche Sorgen bereitet und uns hilflos und ratlos dastehen lässt, wünsche ich Ihnen auch einen Moment , in dem Sie spüren „Gott ist da!“ und „er ist für mich da“ und, dass das das Wichtige ist, was zählt.

Ihre Juliane Schaad

LiturgieZeichen

14. Sonntag im Jahreskreis

Hochamt zum Patronatsfest St. Peter und Paul, 29. Juni 2022

18:00 Uhr    St. Peter und Paul (Pfarrer Schmitt) mit dem Chor Cantemus Domino

Ökumenischer Frauengottesdienst „Vom lebendingen Wasser“, 30. Juni 2022

19:00 Uhr    St. Peter und Paul, Bibelgarten, anschließend gemütliches Beisammensein

Vorabendmessen zum 14. Sonntag im Jahreskreis, 02. Juli2022 (Fest Mariä Heimsuchung)

18:00 Uhr   St. Josef (Pater Joy), St. Georg und Katharina (Pfarrer Ginter), Herz Jesu (Abbé Albert Kaboré), St. Marien (Kaplan Schuh)

Sonntagsmessen zum 14. Sonntag im Jahreskreis, 03. Juli 2022

09:30 Uhr    St. Peter und Paul: Feier der Erstkommunion (Pfarrer Schmitt), St. Kilian: Feier der Erstkommunion (Pfarrer Ginter)
11:00 Uhr    St. Klara: Feier der Erstkommunion (Pater Scheloske), St. Hedwig (Kaplan Schuh), Mariä Heimsuchung (Pater Joy),
12:00 Uhr St. Kilian (Kroatische Gemeinde)

Bitte beachten Sie

Das Bistum Limburg hat am 12. Mai eine neue, angepasste Dienstanweisung u.a. für die Feier von Gottesdiensten und die Seelsorge in den Pfarreien herausgegeben. Diese tritt ab sofort in Kraft.

Die Basisschutzmaßnahmen 1,5 m Abstand halten, Handhygiene, Tragen einer Maske (wo Abstand nicht dauerhaft eingehalten werden kann) und regelmäßiges Lüften werden empfohlen.

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier die Lebenszeichen 24/2022 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz