Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 35/2023

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 35/2023
LebensZeichen 35/2023
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

ZeltlagerZeichen

ZELTLAGER IN DER RHÖN

"In sieben Tagen um die Welt", so lautete das Motto des diesjährigen Zeltlagers unserer Pfarrei in der Rhön. 37 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Deutschland und der Ukraine verlebten eine Woche in Rasdorf, an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Und so besuchten wir auch die ehemalige Grenzanlage POINT ALPHA und tauchten in die Zeit des kalten Krieges ein. Wir waren auf der Wasserkuppe, wo die Kinder ihren Spaß auf der Sommerrodelbahn hatten. Wir besuchten das Schwimmbad und bastelten Landkarten, Fahnen, Türme. Das Lagerfeuer zog alle magisch wie ein Magnet an und in unzähligen Runden des WERWOLF-Spiels, gewannen mal die "Guten", mal die "Bösen". Dank des eingespielten Teams von Simone Niederprüm, Uwe Groß, Sebastian Sellinat, Dirk Kolbe, Rene Schinko, Bernhard Polzin und Jörg Mootz waren es acht unvergessliche und glückliche Tage in der wunderschönen Rhön.

Das nächste Zeltlager findet von 14. bis21. Juli 2024 in Westfalen statt.

Diakon Uwe Groß

LiturgieZeichen

23. Sonntag im Jahreskreis

Vorabendmessen am Samstag, 9. September 2023

18:00 Uhr       St. Klara (Pater Joy), St. Georg und Katharina (Pfr. Schmitt), St. Kilian (Pfr. Ginter)

Sonntagsmessen am Sonntag, 10. September 2023

09:30 Uhr       St. Peter und Paul (Pfr. Schmitt), St. Josef (Pater Joy), Herz Jesu (Pfr. Ginter)
11:00 Uhr       St. Hedwig (Pfr. Ginter), St. Marien (Kaplan Schuh), Mariä Heimsuchung, Ökumenischer Gottesdienst zum Köhlerfest auf dem Sportplatz der Kohlheckschule (Pater Joy)
12:00 Uhr       St. Kilian (kroatische Gemeinde)

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier das Lebenszeichen 35/2023 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz