Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 37/2022

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 37/2022
LebensZeichen 37/2022
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

FrageZeichen

Wen sprechen wir an, wen wollen wir ansprechen? Das ist eine der Fragen, wenn wir überlegen, welche (neuen?) Wege wir gehen wollen. Vielleicht genügen uns ja jene Menschen, die Kirche noch erreichen kann. Die sich noch interessieren für das, was entschieden, gelebt und gepredigt wird.

Vielleicht ist es uns aber auch egal, wollen gar nicht wissen, wer die anderen sind.

Und vielleicht wollen die anderen auch nicht wissen, wer ich bin? Hört mich jemand? Sieht mich jemand? Werde nicht auch ich häufig übersehen. In unserer Kirche? Auch, wenn ich noch da bin? Bin ich gar eine/r von denen, die man lieber gar nicht haben will? Bin ich ein Niemand oder sogar ein Störfaktor, weil ich anders bin oder denke als andere?

LiturgieZeichen

32. Sonntag im Jahreskreis

Allerheiligen, 1. November 2022

17:00 Uhr   St. Josef mit Verstorbenengedenken und Segnung der Kerzen (Pfr. Ginter)
18:00 Uhr   St. Peter und Paul mit Verstorbenengedenken (Pfr. Schmitt)
18:30 Uhr   St. Georg und Katharina mit Verstorbenengedenken (Pfr. Ginter)

Vorabendmessen am 5. November 2022

18:00 Uhr   St. Peter und Paul, Feier der Firmung (Domkapitular Rösch u. Pfr. Ginter), St. Josef (Kpl. Schuh), St. Klara (Wortgottesfeier), St. Georg und Katharina (Pfr. Schmitt)

Sonntagsmessen am 6. November 2022

09:30 Uhr    St. Peter und Paul (Kpl. Kubiak), Herz-Jesu mit Verstorbenengedenken (Kpl. Schuh). St. Kilian Familiengottesdienst zum Start Erstkommunionkurs (Pfr. Schmitt)
11:00 Uhr    St. Hedwig (Kpl. Schuh), Mariä Heimsuchung (P. Scheloske), St. Marien mit Verstorbenengedenken (Pfr. Ginter)
12:00 Uhr    St. Kilian, kroatische Gemeinde

Bitte beachten Sie

Das Bistum Limburg hat am 12. Mai eine neue, angepasste Dienstanweisung u.a. für die Feier von Gottesdiensten und die Seelsorge in den Pfarreien herausgegeben. Diese tritt ab sofort in Kraft.

Die Basisschutzmaßnahmen 1,5 m Abstand halten, Handhygiene, Tragen einer Maske (wo Abstand nicht dauerhaft eingehalten werden kann) und regelmäßiges Lüften werden empfohlen.

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier die Lebenszeichen 37/2022 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz