Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 39/2023

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 39/2023
LebensZeichen 39/2023
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

DankesZeichen

Bleib doch noch …“ heißt es einmal im Monat nach der Abendmesse in St. Hedwig und viele aus dem Kirchort versammeln sich zu einem einfachen, ungezwungenen Beisammensein. Im August nahm die Kirchortgemeinde dieses Treffen zum Anlass, sich bei Susanne Hering in gebührender Weise zu bedanken für die Zeit, in der sie den Kirchort mitgeprägt hat durch viele Ideen und Impulse. Sie trat im September ihre neue Stelle in der Flughafenseelsorge an.

Die Abendmesse endete mit einem Dankeslied an Susanne Hering : „We say „good bye“ und singen ein „Merci“, ohne dich wird’s anders - c’est la vie! Flugplatz Frankfurt – Aeroport – heißt dein neuer Einsatzort!“ Der Kirchort schenkte Susanne einen Liegestuhl in bester Qualität, damit sie nicht vergisst, auch mal Pause zu machen, wie es in der von Pia Münch gestalteten Dankeskarte mit vielen Unterschriften stand. Im Anschluss lud das Leitungsteam zu einem Grillfest ein. Auch Susanne bedankte sich bei St. Hedwig mit Sekt aus dem Rheingau und bewegenden Worten: „… solche Ehrenamtliche werde ich nie wieder haben!“

Es war ein schöner, warmherziger Abend mit vielen netten und auch tiefen Gesprächen, vielen Helfer*innen und einer spürbaren Verbundenheit: „… und bis wir uns wiedersehen, halte GOTT dich fest in Seiner Hand!“

Gabriele Wegerich

LiturgieZeichen

27. Sonntag im Jahreskreis

Vorabendmessen am Samstag, 7. Oktober 2023

18:00 Uhr       St. Josef (Pfr. Ginter), St. Klara (Kpl. Matthias Böhm), St. Kilian (Pater Joy), St. Georg und Katharina, mit Kirchenchor, anschließend 25-jähriges Chorleiterjubiläum (Pfr. Schmitt)

Sonntagsmessen am Sonntag, 8. Oktober 2023

09:30 Uhr       St. Peter und Paul, mit Taufe (Pfr. Schmitt), Herz Jesu (Pfr. Ginter)
10:00 Uhr       St. Georg und Katharina, Kinderwortgottesdienst
11:00 Uhr       St. Hedwig, mit Taufe (Pfr. Schmitt), Mariä Heimsuchung (Pater Joy), St. Marien, Hochamt zu Erntedank und Kirchweih (Pfr. Ginter)
12:00 Uhr       St. Kilian (kroatische Gemeinde)

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier das Lebenszeichen 39/2023 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz