Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 43/2023

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 43/2023
LebensZeichen 43/2023
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

KlangZeichen

Herzliche Einladung zur Hubertusmesse am 04. November in St. Georg und Katharina, Frauenstein.

Traditionen bleiben uns erhalten, wenn sie von Generation zu Generation erhalten bleiben. 1978 waren sich in geselliger Runde Manfred Lommatzsch, Curt Burkhardt sen. und Dr. Karl Obermayr einig, im November diesen Jahres eine Hubertusmesse zu blasen. Gesagt, getan.

Herr Lommatzsch und Herr Dr. Obermayr waren mit dem Jagdverein Wiesbaden – heute Jägerschaft Wiesbaden e.V. – von Beginn an für die Organisation verantwortlich.

Die Resonanz vor 45 Jahren war so groß, dass diese im nächsten Jahr wiederholt wurde.

Dr. Gerhard Obermayr hält diese Tradition ganz im Sinne seines Vaters aufrecht.

Die liturgische Hubertusmesse ist jedes Jahr ein ganz besonderes Klangerlebnis. Dass wir in Frauenstein eine so wunderbare Tradition erleben dürfen, ist in unserer digitalen Zeit nicht selbstverständlich.

Mit einem Platzkonzert unter der Linde – vor der Kirche – endet unser Hubertustag mit Glühwein und Schmalzbrot.

Felizitas Gutsmüthl

LiturgieZeichen

31. Sonntag im Jahreskreis

Vorabendmessen am Samstag, 4. November 2023

18:00 Uhr       St. Josef mit Totengedenken (Kpl. Schuh), St. Klara mit Totengedenken (P. Joy), St. Kilian mit Totengedenken (Pfr. Ginter), St. Georg und Katharina Hubertusmesse (Pfr. Schmitt)

Sonntagsmessen am Sonntag, 5. November 2023

09:30 Uhr       St. Peter und Paul (Kpl. Kubiak), Herz-Jesu mit Totengedenken und Projektchor (Pfr. Schmitt)
10:00 Uhr       St. Georg und Katharina Kinderwortgottesdienst
11:00 Uhr       St. Hedwig mit Totengedenken (P. Scheloske), Mariä Heimsuchung mit Totengedenken (P. Joy), St. Marien mit Totengedenken (Pfr. Ginter)
12:00 Uhr       St. Kilian (kroatische Gemeinde)
14:00 Uhr       Gräbersegnung Friedhof Frauenstein
15:00 Uhr       Gräbersegnung Friedhof Schierstein, Biebrich und Dotzheim

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier das Lebenszeichen 43/2023 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz