Kategorien &
Plattformen

Mit den Menschen in Kirche und Gesellschaft unterwegs sein

Regens Kirsten Brast spricht im Interview über Seelsorge und Priester sein heute
Mit den Menschen in Kirche und Gesellschaft unterwegs sein
Mit den Menschen in Kirche und Gesellschaft unterwegs sein
Regens Kirsten Brast © F. Schuld/Bistum Limburg

Menschen, die selbst gut verwurzelt sind, können auch in der Begleitung Halt geben.

Ziel der Ausbildung ist die Befähigung von Menschen, in einer sich entwickelnden und wandelnden Kirche tätig zu werden bzw. zu sein.

Ausbildung wird im Bistum Limburg innerhalb eines Prozesses lebenslangen Lernens verstanden.

In einer siebenteiligen Online-Veranstaltungsreihe informiert das Bistum Limburg unter dem Titel „Es tut sich was! Betroffene hören –  Missbrauch verhindern“ über den aktuellen Stand der Aufarbeitung und die Umsetzung der Maßnahmen aus dem MHG-Folgeprojekt. Die nächsten Termine der Reihe sind:

23.03.2023:        Priester sein – heute: Ein zeitgemäßes Berufsbild im Bistum (Zoom-Einwahllink zur Veranstaltung: https://us02web.zoom.us/j/87516596929?pwd=RExrZzFZTHBkQ25paWdGbHpzN1ZMdz09)

02.05.2023:        Hilfe mit Weitblick: Einfache Zugänge im Bistum

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz