Kategorien &
Plattformen

LebensZeichen 21/2023

Wöchentliche Mitteilungen der Pfarrei St. Peter und Paul
LebensZeichen 21/2023
LebensZeichen 21/2023
© St. Peter und Paul Wiesbaden-Schierstein

GeistZeichen

Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu (Ps 104,30)

Ich sehne mich danach, durch meine Straße, durch mein Wohnviertel, durch meine Stadt zu gehen, ohne den Anblick von Kippen, Dosen, Scherben und wildem Sperrmüll an jeder Ecke.

Ich sehne mich danach, die Grünflächen, Büsche und Pflanzkübel unserer Umgebung zu genießen ohne Plastikabfälle, Essensreste und Zigarettenschachteln.

Ich sehne mich danach, Bänke und schöne Rastplätze zu nutzen, die nicht von Unrat umgeben sind.

Ich sehne mich mit vielen danach, auch die kleinen Schönheiten der Natur in der Stadt zu bewundern und zu achten. Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu!

SolidaritätsZeichen

Das Eine-Welt-Essen in St. Hedwig geht weiter!

Am 18. Juni werden die vietnamesischen Christinnen unseres Kirchortes das nächste EWE ausrichten.

Es gibt eine vietnamesische Puten-Curry-Suppe mit Baguette (auf Wunsch auch eine vegetarische Version) unter der Leitung von Frau Thi Thung-Vu.

Der Erlös dieses Essens ist gedacht für die karitative Arbeit der katholischen Pfarrgemeinde in Bo Bao, einem Dorf in Süd-Vietnam. Bitte melden Sie sich zum Essen an unter: 0177 854 66 85 oder gabriele.wegerich@bistumesivolimburg.de .

Im Eine-Welt-Laden können Sie an diesem Sonntag fair gehandelte Waren erstehen.

Wir freuen uns, dass wir in St. Hedwig mehrere Kochgruppen gewonnen haben. Ein weiteres EWE findet Ende September/ Anfang Oktober statt.

LiturgieZeichen

Dreifaltigkeitssonntag
Vorabendmessen am Samstag, 03.06.2023

18:00 Uhr       St. Josef (Pater Joy), St. Klara (Kpl. Schuh), St. Georg u. Katharina (Pfr. Ginter), St. Kilian ( Pfr. Schmitt)

Sonntagsmessen am Sonntag, 04.06.2023

09:30 Uhr       St. Peter und Paul Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder (Pfr. Schmitt), Herz-Jesu (Pfr. Ginter)
11:00 Uhr       St. Hedwig (P. Joy), Mariä Heimsuchung (Kpl. Schuh), St. Marien (Pfr. Ginter)
12:00 Uhr       St. Kilian (kroatische Gemeinde)

Notfallhandynummer für Versehgänge und Krankensalbung: 0177/4110753

Laden Sie sich hier das Lebenszeichen 21/2023 herunter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz