Ein buntes Fest zum ersten Jubiläum und einem Abschied
Da war was los am Sonntag, 02. Juli in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Viele Menschen waren gekommen, aus der ganzen Pfarrei und darüber hinaus. Vor 10 Jahren wurde die Pfarrei St. Peter und Paul mit den neun Kirchorten im Westen von Wiesbaden gegründet. Weil zudem ein paar Tage vorher das Hochfest der Pfarrpatrone und Apostelfürsten Petrus und Paulus gefeiert wurde, nahm das Vorbereitungsteam (Team des anderen Sonntags unterstützt von der Kita Don Bosco), dies zum Anlass in der Katechese anwesende Kinder und Gottesdienstbesucher*innen Gegenstände aus einer Schatzkiste den beiden Patronen zuzuordnen. Pfr. Schmitt war erstaunt welch großes Wissen in der Gottesdienstgemeinde vorhanden war und hat daher verzichtet, das Gesagte nochmal zusammenzufassen. Ein besonders emontionaler Moment war an diesem Tag die Verabschiedung unserer Gemeindereferentin Susanne Hering, die nach 11 Jahren bei uns, zum 1. September in die Flughafenseelsorge in Frankfurt wechselt. Sie durfte sich über das umgedichtete Lied "Über den Wolken", einen Rosenstock vom PGR und einen Korb voller Dinge, die dazu beitragen, dass es ihr gut geht und sie die Welt mit dem Wohnwagen erkunden kann. Ein Chor aus Singenden von "Cantemus Domino" ergänzt durch Menschen aus Frauenstein und Mainz unter der Leitung von Willi Poth und unterstützt von Horst Wilhelm an der Orgel, sorgten für die musikalische Gestaltung.
Nach dem Gottesdienst ging das Fest weiter, das vom Festausschuss des Kirchorts St. Peter und Paul organisiert wurde und Unterstützung von Personen aus anderen Kirchorten erhielt. Zu Essen gab es Gegrilltes, sowie mitgebrachte Salate und Kuchen. Die Gruppierung "Maria 2.0" und die Initiative "Christen sagen ihre Meinung" waren ebenso wie Mitglieder des Pfarrgemeinderates, die für die anstehende Wahl geworben haben, mit einem Informationsstand präsent.
Das Team der Kita Don Bosco hatte Bastelideen und Spiele für die Kinder vorbereitet und für alle die Lust hatten gab es ein "Chaos-Spiel", Stockbrot von den Pfadfindern, sowie ein offenes Singen auf dem Kirchplatz.
Wir danken allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben, und freuen uns bereits auf kommende gemeinsame Gottesdienste Veranstaltungen, die unsere Gemeinschaft weiter stärken werden. Um weitere Bilder von diesem Tag anschauen zu können, müssen sie auf das untenstehende Bild klicken. Dann öffnet sich die Bildergalerie.