Wanderndes Friedensgebet

Meditativ wird es bei einer besonderen „Pilgerreise“ am Mittwochabend, 25. September, in der Rauenthaler Kirche St. Antonius. Der evangelische Pfarrer und Vorsitzende der ACK, Andreas Günther, und die katholische Pastoralreferentin Anke Jarzina haben die ursprünglich outdoor geplante Veranstaltung wegen des unbeständigen Wetters nach innen verlegt. „Denn: auch innerlich kann man auf Reisen gehen und dabei so manchen Schatz entdecken“, so die Organisierenden. An diesem Abend wird zwischen 18:00 und 19:30 Uhr Gelegenheit sein, die Rauenthaler Kirche ganz anders als sonst und mit allen Sinnen zu erleben, dabei zur Ruhe zu kommen und Frieden zu finden.
Der Abend ist die 25. Station des „Wandernden Friedensgebets“, das von 31. August bis 29. September 2025 in Wiesbaden und Umgebung stattfindet.
Am Freitag, 26. September, 18 Uhr, gestalten Theresa Kreuz und Ute Trimpert in unserer Pfarrkirche St. Peter und Paul in Schierstein das Friedensgebet: Herzliche Einladung an alle!
Vielfalt des Glaubens
Beim „Wandernden Friedensgebets“ ist täglich eine andere Gemeinde, Konfession oder Religion Gastgeberin und lädt in ihr jeweiliges Gotteshaus ein.
Hier gehts zum Programmflyer.
Der Friede beginnt in eigenen Herzen. Wir können Frieden nur in die Welt bringen, wenn wir ihn in uns haben. Quelle: Heilige Mutter Theresa von Kalkutta